Weitere Attraktionen, Gastronomie und Unterkünfte
in fußläufiger Nähe von Hohensyburg
Veranstaltungstermine der verschiedenen Anbieter werden wir rechtzeitig unter Neuigkeiten veröffentlichen, sowie im Newsletter bekannt geben! Somit sind Sie immer gut informiert, was wann wo los ist...

Spielbank

Wer denkt, dass man dort nur seinen Spaß am Spiel hat, der irrt gewaltig! Weit bekannt ist die Spielbank zudem für ihre kulinarischen Köstlichkeiten und regelmäßig stattfindenden Events wie glanzvolle Shows, Partys, Konzerte und Events.

Die Spielbank wurde 1983 bis 1985 auf dem Bodendenkmal Sächsische Wallburg gebaut.

Die Gastronomie erhielt im Laufe der Jahre Michelin-Sterne und wurde mit der Höchstnote des Gourmet- und Reise-Magazins „Savoir Vivre“ ausgezeichnet.
Homepage Spielbank

Rilasso

Exclusives italienisches Restaurant, ebenfalls an der Auffahrt zur Spielbank gelegen. Dass man Pizza vergeblich auf der Speisekarte sucht, sagt schon einiges aus...

Kochkunst aus frischen Speisen in Wohlfühlatmosphäre bei edler Tischkultur.

Bei Sonnenschein auch auf den Aussenterrrassen zu geniessen.
Homepage Rilasso

Alt Syburg

Das historische Restaurant mit Biergarten befindet sich ebenfalls an der Auffahrt zur Spielbank. Es wird Wert auf Frische gelegt für die Zubereitung der Köstlichkeiten von leicht bis deftig.

Das Konzept des Hauses, mit verschiedenen Räumlichkeiten jedem Gast einen individuellen Rahmen zu geben, hat sich bewährt. Der Abend zu zweit in einer stillen Ecke gehört genauso zum Service wie die muntere Thekenrunde im schönen Schankraum.

Bei schönem Wetter gibt es alle Speisen auch im Biergarten!
Homepage Alt Syburg

Hotel Sunshine

An der Auffahrt zur Spielbank  liegt dieses kleine aber feine Hotel mit einem wunderschönen Ambiente und exclusiver Küche.

Zudem gehört das gegenüberliegende Event-House für private Feiern noch dazu. Eine tolle Location für Motto-Partys, Hochzeiten oder Tagungen.

Mit 36 Zimmern und Themensuiten ausgestattet, bietet es neben der hervorragenden Küche einen Rundumservice, der keinen Wunsch offen lassen sollte...
Homepage Sunshine

Naturbühne

Kleine aber sehr feine Naturbühne mit wechselndem Programm für Klein und Groß! Ein Stück unter freiem Himmel anzuschauen, ein ganz besonderes Erlebnis...

Die Naturbühne liegt im Syburger Wald, bietet das Kulturpotential quasi vor der Haustür und das Ensemble besteht aus rund 200 aktiven Mitgliedern.

Ein Besuch, der sich auf jeden Fall lohnt!
Homepage Naturbühne

Campingplatz

Für alle Camping-Freunde, die von weiter weg kommen, vielleicht genau das Richtige! Wunderschön gelegen an der Ruhr. Naturliebhaber werden hier auf ihre Kosten kommen!

Haben Sie schon einmal in einem Campingfass übernachtet? Nein? Dann probieren Sie es doch mal aus!

Der Platz ist gut ausgestattet mit Behindertentoilette sowie -dusche, Kindertoilette, moderne Stromautomaten für Wohnwagen und Reisemobile sowie Strom- und Wasseranschlüsse an dem 2 Fussballfeldern großen Zeltplatz.
Homepage Campingplatz

Burg Husen

Ein denkmalgeschützter Wohnturm, der in seiner jetzigen Form aus dem 17. Jahrhundert stammt. Die Ursprünge des Gebäudes gehen sogar noch weiter, bis ins 13. Jahrhundert, zurück.
Seit 1984 gehört die Burg Husen dem Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) Land Westfalen. Seit dieser Zeit wurden verschiedene bauliche Veränderungen im Inneren des Gebäudes vorgenommen, sodass die Burg Husen heute als Zentrum des VCP Westfalen mit Landesbüro, Jugendferienheim und Jugendzeltplatz genutzt wird.
Das Jugendferienheim und der Zeltplatz werden je nach Wunsch und Größe der Gruppen getrennt oder gemeinsam vermietet.
Homepage Burg Husen

Road Stop

Dieser Anlaufpunkt hat mittlerweile schon Kultstatus erlangt und ist ein Muß für Liebhaber von rustikalem und amerikanischem Ambiente! Breakfast, Lunch, Dinner und BBQ nicht nur für Biker!

Was viele gar nicht wissen: Es gibt auch 6 Zimmer, die man zur Übernachtung buchen kann! Jeder Raum wurde mit viel Liebe zum Detail und mit original amerikanischen Ausstattungs- und Dekorationsobjekten eingerichtet. Alle Teile wurden mühevoll von Hand zusammengesucht.
Jedes Zimmer ein Unikat.

Selbst Koch- und Grillkurse sind im Angebot...
Homepage Road Stop
 
Hohensyburg
Immer einen Ausflug wert...